Mehr Service für Kund:innen der Kärntner Linien

Share
30.06.2022, Autor: Presseaussendung der Verkehrsverbund Kärnten GmbH

Stetiger Ausbau des Öffi-Angebots in Kärnten führt zu erhöhter
Nachfrage. Erstmalig gibt es ab 1. Juli 2022 ein Kundenbüro der
Verkehrsverbund Kärnten GmbH

Die feierliche Eröffnung erfolgte am 30. Juni im Beisein von Mobilitätslandesrat
Mag. Sebastian Schuschnig sowie Vertretern der Verkehrsunternehmen der
Kärntner Linien.


Mit dem stetigen Ausbau des öffentlichen Verkehrs in Kärnten und der
Einführung des Kärnten Tickets steigt auch die Nachfrage nach Serviceleistungen
seitens der Nutzer und Nutzerinnen des Öffentlichen Verkehrs. Aus diesem Grund
hat sich die Verkehrsverbund Kärnten GmbH entschlossen erstmalig ein
Kundenbüro zu eröffnen, um für bestehende Kundinnen und Kunden und alle, die
es noch werden möchten, da zu sein.


Auch Mobilitätslandesrat Mag. Sebastian Schuschnig freut sich über die
Einrichtung des Kundenbüros: „Der direkte Kontakt zu den Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern des Kundenservice ist mit dem starken Ausbau des öffentlichen
Verkehrs ein wichtiger Schritt, um für alle Fragen und Anliegen der Menschen
hier zu sein.“ Schuschnig ergänzt weiters, dass besonders der barrierefreie
Zugang zum Kundenbüro sowie die moderne Infrastruktur einen wesentlichen
Beitrag zur Attraktivierung des Öffentlichen Verkehrs leistet. „Ich freue mich über
die feierliche Eröffnung und wünsche dem Kundenservice Team des
Verkehrsverbundes alles Gute“, so Schuschnig.


„Mit der Expertise und Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
empfangen wir Kundinnen und Kunden nun in unserem neuen Kundenbüro. Vor
allem seit der Einführung des Kärnten Tickets kommen viele Menschen zur
Verkehrsverbundgesellschaft, suchen das Gespräch und möchten das Ticket
persönlich erwerben. Wir freuen uns über das Vertrauen der Menschen“ zeigt sich
Dipl.Ing. Christian Heschtera, Geschäftsführer der Verkehrsverbund Kärnten
GmbH, zufrieden.

links: Dipl.Ing. Christian Heschtera, rechts Mobilitätslandesrat Mag. Sebastian Schuschnig. Foto von Kärntner Linien @ Copyright Madlin Peko

Neue Adresse

Das Kundenbüro befindet sich am Bahnhofplatz 5 und ist werktags von 08:00 bis
13:00 geöffnet.


Das zuständige Team ist für allmögliche Anliegen der Kundinnen und Kunden da.
Großer Wert wird auf persönliche und direkte Kundenbetreuung gelegt.

Share
BEITRAG teilen

weitere News & Pressemeldungen.