Salzburg Verkehr Kundencenter: Modernisierung und neuer Eingang

Share
18.04.2023, Autor: Verkehrsverbund Salzburg

Das Salzburg Verkehr Kundencenter übersiedelte innerhalb des Gebäudes des Salzburger Verkehrsverbundes. Das neue Kundencenter an der Ecke Schallmooser Hauptstraße 10 und Glockengasse hat ein eigenes Foyer und ist barrierefrei zugänglich.

„Viele unserer Fahrgäste schätzen die persönliche Beratung. Das neue Kundencenter ist ein angenehmer Ort für unser Team und unsere Kundschaft: hell, neu eingerichtet und barrierefrei“, freut sich Johannes Gfrerer, Geschäftsführer Salzburger Verkehrsverbund GmbH.

 

Nach den Umbau- und Renovierungsarbeiten befindet sich das Kundencenter des Salzburger Verkehrsverbundes nun an der Ecke Schallmooser Hauptstraße 10 und Glockengasse. Dank automatischer Schiebetüren und flachen Zugängen ist das Kundencenter nun barrierefrei. Im Foyer finden sich Infomaterialien, wie Folder und Fahrpläne, sowie eine Sitzgelegenheit. Dahinter befinden sich zwei Schalter, an denen Kund:innen betreut werden. Am 11. April wurde die Eröffnung des Kundencenters gefeiert.

 

„Der persönliche Kontakt vor Ort hat auch im Zeitalter der Digitalisierung noch eine große Bedeutung. Bei schwierigen Fragen zu Tarifen und Tickets ist das persönliche Gespräch oft wichtig, speziell für ältere und beeinträchtigte Personen. Durch den Umzug wollen wir den Kundinnen und Kunden einen noch besseren Service bieten“, erklärt Landesrat Stefan Schnöll.

 

Jede Woche besuchen rund 1.000 Fahrgäste das Salzburg Verkehr Kundencenter. Die Mitarbeiter:innen beraten beim Ticketkauf, Fahrplänen und bei allen Fragen rund um die Öffis. Das Salzburg Verkehr Kundencenter ist von Montag bis Freitag von 8 – 17 Uhr geöffnet. Außerhalb der Öffnungszeiten des Kundencenters steht die kostenlose Serviceline 0662 63 29 00 allen Kund:innen zur Verfügung.

Das Salzburg Verkehr Kundencenter wurde modernisiert und übersiedelte innerhalb des Gebäudes des Salzburger Verkehrsverbundes. Landesrat Stefan Schnöll (re.) und Johannes Gfrerer, Geschäftsführer Salzburger Verkehrsverbund GmbH, eröffneten das neue Kundencenter.
Share
BEITRAG teilen

weitere News & Pressemeldungen.