Gleich viermal stand der Verkehrsverbund Tirol gestern Abend bei den CCA-Awards in den Wiener Werkshallen im Rampenlicht und räumte beim größten Kreativpreis Österreichs ab. Und das in einem Rekordjahr: Mit 1285 Arbeiten gab es noch nie so viele Einreichungen wie 2023.
Mit der Klimaticket Tirol U26 Kampagne begeisterte der VVT die Jury in vier Kategorien und wurde mit einer Venus ausgezeichnet: Art Direction, Branding, Out-of-Home und Print. Die Werbekampagne zur Einführung des Klimaticket Tirol U26 im März 2022 entwickelte der VVT gemeinsam mit der Agentur OrtnerSchinko passend zur Zielgruppe.
Der CCA-Award ist der größte Kreativpreis Österreichs. Er zeichnet die besten Ideen der Kommunikationsbranche für den Marktplatz Österreich aus. 2023 ist ein Rekordjahr: Noch nie hatte die internationale Jury so viele Arbeiten zu bewerten wie in diesem Jahr. Gleich 1285 Werke galt es zu prüfen.
Kein Wunder, dass sich das Klimaticket Tirol U26 bis dato bereits fast 20.000 Mal verkauft hat.
Kreative Bestleistung
Die Venus wird für herausragende Kreativleistung verliehen. Dabei sucht die CCA Jury nach jenen Unikaten, die mit großen Augen bestaunt werden und die Kraft des Schöpferischen jeder und jedes Kreativen in einer originellen Arbeit widerspiegeln. Herausragende Kreativleistungen, die neue Benchmarks setzen, werden dann mit einer CCA-Venus-Statue belohnt. Seit einem halben Jahrhundert vergibt der Creative Club Austria einmal jährlich den Preis für die beste Werbung Österreichs.